Kurzer Überblick:

Wenn einmal Zähne ersetzt werden müssen, besitzen Implantate viele Vorteile: Sie ersetzen nicht nur die Zahnkrone, sondern auch die Zahnwurzel und kommen in Aussehen und Gefühl den natürlichen Zähnen am nächsten. Das Beschleifen von gesunden Zähnen sowie der mit dem Zahnverluste einhergehende Knochenschwund werden verhindert. Auch herausnehmbare Prothesen bekommen durch sie einen festen Halt.

Schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch müssen kein Privileg der Jugend sein. Unsere Praxis bietet Ihnen unter anderem eine professionelle Zahnreinigung an, mit der Verfärbungen, wie sie z.B. durch häufigen Tee- oder Kaffeegenuss entstehen, beseitigt werden können. Auch wenn Sie sich noch weißere Zähne wünschen, kann man mittels „Bleaching“ der Natur etwas nachhelfen und verfärbte oder nachgedunkelte Zähne wieder zum Strahlen bringen.

Zahnbetterkrankungen wie Paradontitis können unbehandelt zum Zahnverlust führen. Unsere Praxis bietet Ihnen alle aktuellen Methoden der Paradontitisbehandlung. Besser ist es natürlich, es gar nicht erst zur Erkrankung kommen zu lassen.

Gesunde eigene Zähne sind wichtig für die eigene Lebensqualität. Werden die Zähne z. B. durch Karies angegriffen, kann sich der Zahnnerv entzünden und absterben. Bakterien können über die Wurzelkanäle eindringen und im Knochen an den Wurzelspitzen schmerzhafte Entzündungen hervorrufen. Unbehandelt droht der Zahnverlust. Mit Hilfe einer Wurzelbehandlung können derartige Infektionen jedoch bekämpft werden. Durch die von uns eingesetzten modernen Methoden können Ihre Zähne auch nach eventuell notwendiger Entfernung des Zahnnervs erfolgreicher als früher gerettet werden.

In unserer heutigen Zeit stehen ein gewinnendes Lächeln und makellose Zähne in den Vorstellungen vieler Menschen für körperliche Gesundheit und beruflichen Erfolg. Ästhetisch erscheinende Zähne sind wichtig für das Knüpfen von sozialen Kontakten. Durch neue Materialien können wir Ihnen nahezu unsichtbare Füllungen garantieren. Unsere vollkeramischen Kronen, Inlays und Veneers weisen eine ähnliche Lichtbrechung wie natürliche Zähne auf und sind von diesen kaum zu unterscheiden.